Allgemein,  Anhören,  Ankündigungen

Crooner’s Candy Christmas Show

Die Crooner’s sind stolz wie Santa Claus: Zum ersten Mal in der Bandgeschichte sind unsere Weihnachtsaufnahmen tatsächlich vor Weihnachten fertig geworden und die CD ist bereit zur Auslieferung.

Crooners Weihnachts CD "Sweet Christmas"

Unser Weihnachts-Special „Crooner’s Candy Christmas Show“ enthält neben Weihnachts-Leckereien wie „Santa Claus Is Coming To Town“ auch viele andere musikalische Süßigkeiten aus guter alter Zeit, die Sie bei uns direkt auf der Website anhören können. Dazu schalten wir alle paar Tage ein neues „Gutsle“ auf Crooner.de frei.

Nachdem vor einem Jahr der erste Wintereinbruch bereits im November Stuttgart in eine wunderbare Schneelandschaft verwandelt hatte, ist davon in diesem Jahr nichts zu merken. Daher starten wir unsere Weihnachtsreise mit dem Klassiker „Let it Snow“ von Sammy Cahn und Jule Styne aus dem Jahr 1945. Viel Vergnügen!

Hohoho, wer war denn das? Ist da gerade nicht der bärtige Kerl mit dem roten Mantel vorbeigeritten? Wir wünschen zum Nikolaus viel Spaß mit unserem „Santa Claus Is Coming To Town“, einem Weihnachtsklassiker von John Frederick Coots und Haven Gillespie aus dem Jahr 1934.

Ja, so ein süßer Walzer, da tanzen wir doch gleich alle mit: „Que Sera, Sera“, am bekanntesten natürlich in der Version von Doris Day aus dem Jahre 1957, hier von den Crooners im wunderbaren Wiener Walzersound. Lecker!

Was freut die Großmama unter dem Weihnachtsbaum ganz besonders – ein guter alter Schlager natürlich. Daher hier der tolle Catarina Valente Song „Tipitipitipso“ mit dem großartigsten Schlagertext aller Zeiten. Und die Crooner’s beweisen, dass sie nicht nur schön zusammen, sondern auch ganz toll auf deutsch singen können.

Der Weihnachtsmann hat sich verfahren und auch keine Zigaretten mehr: Some Good Ole Country Tune mit den Crooners und Roger Miller’s „King Of The Road“

Wir lieben den deutschen Schlager der sechziger Jahre, und da kommt man an Bill Ramsey einfach nicht vorbei: „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett, nie ins Bett, Mimi hat den Krimi und die Interpol und ich den Alkohol!“
Na denn mal Prost. Auf dem Plattencover der Originalaufnahme wird der Song übrigens als „Flotter Dampfer“ bezeichnet. Was für Zeiten.